Grillabend bei Thomas
Montag, 12. Oktober 2020
Liebe Mitglieder und Freunde des Verbandes! Heuer hat uns Corona einen ordentlichen Strich durch unser Verbandsleben gemacht. Unsere traditionelle Geburtstagsfeier am 25. April fiel flach etc. In Wien ist schon einiges los, Dieter und Rainer organisieren die ersten Events. Da ist es bei uns in der „Provinz“ schon wesentlich stiller. Und so fasste ich als District Governor den Entschluss, die lokalen Goldschlüssel auf ein ganz gemütliches, einfaches Barbecue zu mir nach Hause in den Garten einzuladen. Der Wettergott war uns hold – wir konnten einen wunderbar warmen und vor allem trockenen Abend in Niederalm genießen. Im grünen Garten in der Augasse ganz nahe an der Königsee Ache, zusammen mit unseren fünf Hühnern und unserer Schildkröte trafen wir uns zum sommerlichen Hoagoast.
Der Präsident Florian vom Bristol mit seiner Nicki, Beate vom Travel Charm Bergresort Werfenweng und Harti, Vera vom Sheraton, Didi vom arthotel Blaue Gans, meine Sabine und ich vom Goldenen Hirschen, sowie etwas verspätet auch Norbert vom Schloß Fuschl bildeten eine vortreffliche Runde.
Es gab Spareribs – oder wie „mia hoit sogn – Ripperl“ (vom ortsnahen Metzger). Die lagen gute drei Stunden am sanften Grill und fielen schließlich fast vom Knochen.
Beim Dessert war die Qual der Wahl angesagt. Beate hatte feine Muffins mitgebracht und ich hatte zwei Biskuittorten (mit Beeren aus dem heimischen Garten) gebacken
Ein Gedicht. Dazu noch feine Getränke – es war super.
Die letzten gingen übrigens kurz nach Mitternacht heim. Wer? Das wird nicht verraten ….. Thomas Klingsbigl