Besuch in der Boutique Breguet in Wien
Mittwoch, 25. Juli 2018
Auch dieses Jahr wurde von unserem Premium- Sponsor Breguet in die Boutique am Kohlmarkt geladen. Nach der herzlichen Begrüßung von Boutique Manager Herr Pamperl wurden noch kalte Erfrischungen gereicht bevor die neue Kollektion präsentiert wurde.
Das Team um Directrice Samantha Teufel begrüßte uns sehr herzlich mit einem Glas Champagner und erklärte uns die Veränderungen.
Neben den neuen Kreationen wurden bei der diesjährigen Präsentation auch die berühmten technischen Innovationen der Familie Breguetnäher gebracht. Angefangen von den denBreguet- Zeigern, der geheimen Signaturen und der berühmten „Pare-chute- Stoßsicherung“, wurde auch der Pioniergeist der Familie näher gebracht – zum Beispiel mit dem 1942er „Breguet Typ A2 Electrique“ einem der ersten Elektroautos der Welt! Eines der Highlights seit der letzten Einladung war die Leihgabe einer verloren geglaubten Taschenuhr die bereits zu den Tagen des Wiener Kongresses vom kaiserlich-russischen-Diplomat Gustav Ernst Graf von Stackelberg getragen wurde.
Falls jemand noch auf der Suche nach etwas wirklich einzigartigem ist – es gibt nun auch Anfertigungen von Breguetdie auf Wunsch den AC/CD Klassiker „Highway to hell“ als Wecker abspielen können. Und Keine Sorge - gut &klassisch mechanisch, nicht digital. Mit schönen Grüßen vom Herrenhof, Michael Hofer, Steigenberger